DDN Impuls: Fünf unterm Firmendach - Generationenmanagement bei Diehl Defence

mit Dieter Monka / Impulsreihe in Kooperation mit nextpractice

1

mit Dieter Monka, Head of HR bei Diehl Defence. Nach Abschluss seiner Offizierslaufbahn mit Studium zum Diplom-Kaufmann ist Dieter Monka seit über 30 Jahren in Führungsfunktionen des HR-Managements in international operierenden Technologie-Konzernen (Bosch, Diehl) tätig. In dieser Zeit war er operativ und strategisch für HR-Bereiche mit unterschiedlichen Schwerpunkten national und international verantwortlich. Er ist als Trainer und Coach unternehmensintern und -extern im Einsatz und referiert als Speaker über verschiedene HR-Themen. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Business School der Hochschule Furtwangen und Ehrenamtlicher Arbeitsrichter am Landesarbeitsgericht. 2013 und 2015 wurde ihm vom Bundesverband Personalmanager ein HR Excellence Award verliehen, 2017 zeichnete ihn das Demografie Netzwerk Deutschland mit einem HR Exzellenz Award aus.

Als Hightech Unternehmen ist Diehl Defence auf top qualifizierte, erfahrene und intrinsisch motivierte Mitarbeiter angewiesen. Im Unternehmen sind aktuell Mitarbeiter aus allen fünf Generationen beschäftigt. Die Mitarbeiter haben sowohl gemeinsame, generationsübergreifende Erwartungen an das Unternehmen als auch vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse. Bei Diehl Defence ist man überzeugt: Unterschiedlichen Mitarbeitergenerationen optimale Voraussetzungen für ihre Arbeit zu bieten, steigert Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter und erhöht die Attraktivität als Arbeitgeber.

< Vorheriges Video Nächstes Video >