Header Bild

Vorstand

Mit viel Engagement auf strategischer und operativer Ebene bringt sich unser Vorstand ein für die Vereinsziele. Damit Anliegen ihre Wirksamkeit entfalten können, helfen die Vorstandsmitglieder, an entscheidenden Stellen zu vernetzen und bringen mit ihren Ideen und ihrer Expertise Impulse in das Netzwerk.

„Wir können unsere großen Herausforderungen nur in enger Kooperation mit den gesellschaftlichen Sektoren bewältigen – ddn nimmt dabei verstärkt die Rolle als Brückenbauer und Co-Creation-Experte ein.“

Christoph Zeckra
Stiftungsvorstand, mult. Beirat, Co-Founder: The Human Safety Net/Generali

„Die Verbindung von Wirtschaft, Forschung und Politik im ddn bietet die große Chance, auch übergeordnet an Problemen zu arbeiten und mit vereinten Kräften Lösungen zu gestalten.“

Corinna Vogt
Geschäftsleiterin DB Training, Learning & Consulting
Deutsche Bahn

„ddn ist ein wichtiger Impulsgeber für Wirtschaft und Politik. Wir wollen Unternehmen ermuntern und befähigen, den demografischen Wandel mitzugestalten.“

Dr. Sebastian Harrer
Unternehmensberater und Honorarprofessor für Human Resources Management

„ddn heißt für mich vor allem ein aktives und engagiertes Netzwerk rund um den demografischen Wandel. Es geht um gemeinsame Ideen, Lösungen und Initiativen aus der Wirtschaft, der Politik und der Gesellschaft. Ich habe jahrelang den Mittelstand in Deutschland begleitet und die Themen Demografie und Fachkräfte beschäftigen die Unternehmen sehr. Gern möchte ich mein Wissen und meine Netzwerke beim ddn aktiv einbringen.“

Diana Scholl
Geschäftsführerin
Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke e. V.

„ddn ist für mich die Plattform in Deutschland, um sich mit den vielfältigen Herausforderungen des demografischen Wandels zu befassen und gemeinsam die Zukunft aktiv zu gestalten.“

Niels Reith
Geschäftsführer Gesellschaft für
Versicherungswissenschaft und -gestaltung

„Wie kann man (die) Arbeit besser machen? Welche Trends gibt es? Wie gelingt es die Arbeitgeberattraktivität zu steigern? ddn gibt hier facettenreiche Antworten, um den Wissensvorsprung und damit den Erfolg für Ihr Unternehmen zu sichern.“

Michael Vogel
Bereichsleiter Unternehmensentwicklung
Volksbank Ulm-Biberach eG

„Wir wollen eine gute Arbeitswelt gestalten. Anpacken und loslegen. Damit die Frage nach dem Wie uns nicht aufhält, gibt es das ddn. Das Netzwerk ist ein Ort des Austausches und der Inspiration; für Arbeitgeber, Führungskräfte und Mitarbeitende.“

Birthe Kretschmer
Geschäftsführerin der ZEIT Akademie

„ddn ist eine Plattform für einen lebendigen, kreativen und zukunftsweisenden Austausch zu Demographie-Fragestellungen im gesellschaftlichen und betrieblichen Kontext.“

Martina Schmeink
Geschäftsführender Vorstand
Das Demographie Netzwerk

„Mit ddn gemeinsam positive Veränderungen für Unternehmen, Institutionen und den darin agierenden Menschen mitzugestalten, ist für mich eine zentrale Aufgabe.“

Christian Ramm
Ehemals Vorsitzender der Geschäftsführung
Agentur für Arbeit Freiburg