5. Erzählung: Prof. Dr. Johannes Kirch

1

Prof. Dr. Johannes Kirch, Professor für Personalmanagement & Unternehmensführung an der bbw Hochschule, schlägt den Bogen von einem Erlebnis im Jahr 2009 bis heute. Nach einem Überfall in Burkina Faso wird er von Freunden/-innen zu einem Opferstein geführt und hat dort einen Wunsch frei. Ein Jahr später wird er Vater und nimmt ein halbes Jahr Elternzeit. Die Karriere ist ihm wichtig, doch nach dem Wechsel von einer Unternehmensberatung in einen Konzern erkennt er, dass ihn diese Tätigkeit nicht erfüllt. Hinzu kommt, dass er immer weniger Zeit für die Familie hat. Johannes findet mit Anfang 40 seine Berufung in der akademischen Lehre. Seine Erfahrungen an die Studierenden weiterzugeben, erfüllt ihn. Inzwischen lebt er den Spagat zwischen Job und drei Kindern, sorgt aber auch für seine kleinen Auszeiten und ist ehrenamtlich im Vorstand eines Entwicklungshilfeprojektes in Burkina Faso. Was er sich am Opferstein gewünscht hat, erfahren Sie hier.

< Vorheriges Video Nächstes Video >