Veranstalter: extern
Interaktive Methoden zu Vielfalt, Bildung und Antidiskriminierung
Start: 22.10.2026 10:00Uhr
Ende: 22.10.2026 17:00Uhr
Ort: Berlin
Straße: Stadtwerkstatt Berlin, Karl-Liebknecht-Straße 11
PLZ: 10178
Play to Change lädt dazu ein, innovative und interaktive Methoden kennenzulernen, die genau dies ermöglichen.
Die Veranstaltung richtet sich an Berater*innen, Trainer*innen, Personalentwickler*innen, Bildungsreferent*innen, Lehrkräfte, Multiplikator*innen und weitere Interessierte, die nach kreativen Zugängen für ihre Bildungs- und Praxisarbeit suchen.
Sie bietet Gelegenheit, innovative Methoden nicht nur kennenzulernen, sondern auch selbst auszuprobieren, ihre Wirkung zu erleben und mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Im Mittelpunkt stehen spielerische und erfahrungsorientierte Ansätze, die Diskussionen anregen, Vielfalt sichtbar machen und neue Handlungsperspektiven eröffnen.
Neben fachlichen Impulsen bietet Play to Change Raum für Austausch, Vernetzung und gegenseitiges Lernen. Den Abschluss des Tages bildet die Vorführung des Dokumentarfilms „INTERSECTION – Alles ist politisch“ mit anschließendem Filmgespräch. Der Film begleitet Menschen, die sich gegen Diskriminierung und gesellschaftliche Ungleichheit engagieren, und greift zentrale Themen des Veranstaltungstags auf.
Und uns ist wichtig: eine offene, wertschätzende Atmosphäre, in der Neugier, Begegnung und die Freude am gemeinsamen Entdecken ihren Platz haben.
Play to Change wird von der Internationalen Gesellschaft für Diversity Management (idm e.V.) in Kooperation mit Arbeit und Leben Berlin-Brandenburg veranstaltet.