Veranstalter: extern
Organisationale Resilienz: Fachveranstaltung
Start: 26.11.2024 12:30Uhr
Ende: 26.11.2024 17:00Uhr
Registrierungsschluss: 25.11.2024
Ort: Online
Seit vielen Jahren führt die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) einmal im Jahr die Transferveranstaltung "Personal Wissen Kompakt" durch, bei der Beratenden und Akteuren in der Personalarbeit aktuelle Instrumente und Handlungshilfen vermittelt werden, um den Wandel der Arbeit zu bewältigen. Wenn Sie sich ein Bild machen möchten: Eine Dokumentation der vergangenen Veranstaltungen finden Sie hier.
In diesem Jahr wird das Thema Organisationale Resilienz in den Mittelpunkt stehen und anhand der INQA-Experimentierräume vorgestellt, wie zukunftssichere Unternehmensführung funktionieren kann.
Organisationale Resilienz ist die Fähigkeit eines Unternehmens, Krisen und Veränderungen erfolgreich zu meistern und gestärkt daraus hervorzugehen. Wie ein Fels in der Brandung trotzt ein resilientes Unternehmen äußeren Einflüssen und sichert seinen langfristigen Erfolg.
In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt sind Unternehmen zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt. Ob wirtschaftliche Schwankungen, technologische Disruptionen oder unerwartete Ereignisse wie Pandemien - resiliente Unternehmen sind besser gerüstet, um diese Stürme zu überstehen und neue Chancen zu ergreifen.
Diese Weiterbildung richtet sich an alle Berater, Personaler, Führungskräften, Interessenvertretungen und weitere wichtigen Multiplikatoren, die einen aktiven Beitrag zur Stärkung der Resilienz von Unternehmen leisten möchten. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an INQA-Coaches, die sich reauditieren möchten.
Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.