Sind Sie bereit für den digitalen Wandel? Möchten Sie wissen, wie Sie die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams, Abteilungen und Hierarchieebenen verbessern, Prozesse optimieren und die Motivation der Mitarbeiter/-innen stärken können?
Die Deutsche Social Collaboration Studie 2018 stellt fest, dass digitale Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit erstmals die analogen überwiegen. Der zunehmende Einsatz solcher Werkzeuge machen sich in den Unternehmen bereits bemerkbar und jeder zweite Mitarbeitende berichtet von einer veränderten Unternehmenskultur.
In dem neu gegründeten Arbeitskreis wird zusammentragen, wie ein Collaboration Tool eingeführt wird, welche Kompetenzen gebraucht werden und wie die Nutzung eines Tools vom Unternehmen unterstützt werden kann. Auch die erforderliche Haltung kann ein Thema sein.
Bringen Sie Ihre Erfahrungen mit der Nutzung von Social Collaboration ein, stellen Sie Ihre Tools vor und profitieren Sie vom Know-how der anderen.
Der Arbeitskreis trifft sich zwei- bis dreimal im Jahr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Unter "Schreiben Sie uns" können Sie sich bei Frau Daria Prabucki formlos anmelden.
Leitung: Nicole Willnow, Diplom-Kauffrau, Coach, Consultant, Trainerin bei winggiver.de Sylke Jehna, M.A., HR- und Change-Expertin, Agiler Coach bei #Moving HR und #Moving People
Wer?
ddn-Hamburg Arbeitskreis "Social Collaboration"