ING AG

Mehr als 9 Millionen Kunden vertrauen der ING Deutschland. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter.

„Der demographische Wandel stellt für viele Unternehmen, so auch für uns als Bank, eine Herausforderung dar. Bereits heute arbeiten mehrere Generationen – von den „Baby Boomern“ bis zur Generation Y – gemeinsam bei uns in der Bank. Grundlage dafür, dass jeder sich mit seiner ganzen Persönlichkeit einbringen kann, ist eine Unternehmenskultur, die auf Vielfalt und Inklusion setzt. Durch das Demographie-Netzwerk haben wir die wertvolle Möglichkeit uns auszutauschen, voneinander zu lernen aber auch unsere Erfahrungen einzubringen und eine vielfältige und inklusive Arbeitswelt zu fördern.“


- Sebastian Harrer, Director Human Resources bei der ING in Deutschland -

x