Die Partner & Fördermitglieder sind ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolgskonzept. Mit ihnen realisieren wir herausragende Projekte oder können uns über den Zweck von ddn hinaus nochmals in anderen Themenschwerpunkten engagieren.

Unsere Fördermitglieder

AOK Baden-Württemberg

FIL Investment Services GmbH

ING-DiBa AG

Wirtschaftsbetriebe Duisburg

Unsere Ziele

Die sich aufgrund des Demographischen Wandels verändernde Gesellschaft stellt die Unternehmen in Deutschland vor besondere Herausforderungen. Alternde Belegschaften, fehlender Nachwuchs, Digitali­sierung der Arbeitswelt aber auch neue Erwerbspersonenpotenziale werfen vielfältige betriebliche Frage­stellungen auf.

ddn ist angetreten, um einen themenübergreifenden Erfahrungs- und Wissensaustausch in den Unterneh­men zu initiieren. Auf Basis zehn goldener Regeln setzt sich das Netzwerk unter anderem für eine nicht diskriminierende, altersneutrale Personalpolitik, für eine ausgewogene Altersstruktur der Belegschaft und den Wissenstransfer zwischen den Generationen ein. So ist ddn als Unternehmensnetzwerk die Plattform für engagierte Unternehmen, die sich als gute Arbeitgeber verstehen.

ddn steht für einen gemeinsamen Lern-, Vergleichs- und Innovationsprozess, der Unternehmen und Insti­tutionen optimal auf den demographischen Wandel vorbereiten soll.

Werden Sie Fördermitglied

  • exklusiver Zugang zu Entscheidungsträgern 
  • gesellschaftliche Reputation
  • außergewöhnliches Format

Treffen Sie in vertrauensvollem Rahmen Entscheidungsträger und Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Als ddn-Fördermitglied laden wir Sie zu exklusiven Treffen mit namhaften Persönlichkeiten ein. Diskutiert werden die zentralen Fragestellungen und aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen in vertrauensvollem Rahmen. 

Impressionen zum ddn Think Tank:

 

  • finanzieller Vorteil 
  • inhaltlicher Nutzen

Als ddn-Fördermitglied erhalten Sie exklusiven Zugang zur ddn-Demographie-Kompetenz durch zertifizierte Demographieberater: Im Rahmen von zwei Beratungstagen können Sie anhand Ihrer Personalstruktur und der jeweiligen unternehmerischen Herausforderungen die demografische Situation Ihres Unternehmens analysieren lassen, um konkrete Handlungsoptionen ableiten zu können.

  • Employer Branding 
  • Zugang zu Netzwerken
  • gesellschaftliche Reputation

Ob Zukunftswerkstatt, Regionalforum oder Know-how-Kongress: ddn-Veranstaltungen sind eine exzellente Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Botschaften zu platzieren. Auf Wunsch berücksichtigen wir Ihr Unternehmen als ddn-Fördermitglied bevorzugt bei der Besetzung von Vortragsslots oder Podiumsrunden. So können Sie Ihre Kompetenz und CSR-Strategie einer breiten Öffentlichkeit medienwirksam präsentieren.

  • Employer Branding, 
  • Marketing

Das ddn-Portal www.demographie-netzwerk.de ist eine der wichtigsten deutschsprachigen Informationsplattformen, wenn es um das Management des demographischen Wandels im Unternehmen geht. Ihr Unternehmen wird dort als ddn-Fördermitglied mit Logo und Unternehmensportrait präsentiert.