Vom INQA-Check "Personalführung" profitieren

30.09.13

Wie können Unternehmen, insbesondere KMU, im sich verschärfenden Wettbewerb um gutes Personal erfolgreich bestehen? Strategischer und insbesondere mitarbeiterorientierter Personalführung kommt eine zentrale Bedeutung zu. Hier setzt der INQA-Check "Personalführung" an. Er ermöglicht Unternehmen, Unternehmensleitung und ihren Führungskräften die Qualität ihrer Personalführung systematisch zu überprüfen und zeigt individuelle Handlungsbedarfe auf. Anhand des Checks können Unternehmen außerdem ihre Attraktivität als Arbeitgeber analysieren und ihr Personalmarketing gezielt verbessern. Insbesondere KMU, aber auch größeren Unternehmen, bietet der Check Unterstützung. 

 



Der INQA-Check "Personalführung" ist online abrufbar unter www.inqa-check-personalfuehrung.de Interessierte können zwischen der Vollversion und einer kürzeren Kennenlernversion wählen, bei der sie sich nur in ausgewählten Themen testen. Auch mobil ist der Check verfügbar: als App für das iPad und Tablet-PCs. Zusätzlich ist der Check kostenlos als Druckversion erhältlich, bestellbar über: www.inqa.de/publikationen Entwickelt wurde der INQA-Check "Personalführung" von der "Offensive Mittelstand - Gut für Deutschland", einem Partnernetzwerk der Initiative Neue Qualität der Arbeit.